Ein Notfall ist ein akutes Ereignis, das schnelles Handeln erfordert. Das Auftreten eines solchen während einer Chemotherapie-Phase ist aber selten! Wenn nachfolgende Beschwerden auftreten, sollten Sie bitte unbedingt Rücksprache mit uns halten bzw. sich in ärztliche Behandlung begeben:
Bei den genannten Beschwerden bitten wir Sie, sich über unser Praxistelefon Tagesklinik bzw. außerhalb der Sprechzeiten über die Ihnen mitgeteilte Notfall-Mobilnummer des Arztes mit uns in Verbindung zu setzen.
Rettungsdienst/Notarztnummer: 112
Notaufnahme Klinikum Weiden:
0961 303 14100
ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116117
Bei der Behandlung durch die Notdienste denken Sie bitte daran, Arztbriefe, Tumorpass/Nachsorgepass, Befunde aktueller Bildgebung wie CT und Ihre Medikamentenliste vorzulegen, damit die Ärzt*innen eine adäquate Behandlung vornehmen können.
In der Regel können auch plötzlich auftretende Symptome mithilfe medizinischer Versorgung schnell gelindert werden.
Erreichen Sie unsere Praxis jetzt jederzeit ohne Wartezeit!
✓ Der digitale Mitarbeiter entlastet uns und hilft uns dabei, dem hohen Telefonaufkommen gerecht zu werden.
✓ Dadurch können wir Ihre Anfragen gezielt priorisieren und schnellstmöglich für Sie da sein.
✓ Ein einziger Anruf genügt, um Ihr Anliegen sicher an unseren digitalen Mitarbeiter abzugeben.
✓ Anschließend melden wir uns zurück, gern per SMS, wenn Sie mit einer Mobilfunknummer anrufen oder diese hinterlassen. So müssen Sie nie wieder am Telefon warten.