MVZ Weiden

Ein Notfall ist ein akutes Ereignis, das schnelles Handeln erfordert. Das Auftreten eines solchen während einer Chemotherapie-Phase ist aber selten! Wenn nachfolgende Beschwerden auftreten, sollten Sie bitte unbedingt Rücksprache mit uns halten bzw. sich in ärztliche Behandlung begeben:

  • Temperaturerhöhung von mehr als 38 Grad Celsius – mit oder ohne Erkältungs- bzw. Infektzeichen
  • Infektzeichen, wie z. B. Atemwegsinfektionen (Husten) oder Harnwegsinfektionen (Brennen beim Wasserlassen), auch ohne Fieber
  • zunehmende oder plötzlich einsetzende Atembeschwerden (vor allem in Ruheposition)
  • Engegefühl im Brustkorbbereich mit oder ohne Ausstrahlung in den linken Arm
  • starke Schmerzen, die mit den bisher verordneten Schmerzmitteln nicht abklingen
  • einseitige Schmerzen im Arm oder Unterschenkel – mit oder ohne Schwellung
  • Auftreten von Blutungen aus Mund oder Enddarm
  • Auftreten von Nervenausfällen/Lähmungen
  • massive Übelkeit mit oder ohne Erbrechen mehr als zweimal am Tag, trotz Einnahme der von uns rezeptierten Medikamente gegen Übelkeit
  • Durchfall mehr als sechsmal am Tag mit oder ohne Bauchkrämpfe, trotz der von uns rezeptierten Medikamente

Bei den genannten Beschwerden bitten wir Sie, sich über unser Praxistelefon Tagesklinik bzw. außerhalb der Sprechzeiten über die Ihnen mitgeteilte Notfall-Mobilnummer des Arztes mit uns in Verbindung zu setzen.

Rettungsdienst/Notarztnummer: 112

Notaufnahme Klinikum Weiden:
0961 303 14100

ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116117


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Bei der Behandlung durch die Notdienste denken Sie bitte daran, Arztbriefe, Tumorpass/Nachsorgepass, Befunde aktueller Bildgebung wie CT und Ihre Medikamentenliste vorzulegen, damit die Ärzt*innen eine adäquate Behandlung vornehmen können.

In der Regel können auch plötzlich auftretende Symptome mithilfe medizinischer Versorgung schnell gelindert werden.

Wir haben eine neue digitale Assistenz

Erreichen Sie unsere Praxis jetzt jederzeit ohne Wartezeit!

Eine willkommene Unterstützung

Der digitale Mitarbeiter entlastet uns und hilft uns dabei, dem hohen Telefonaufkommen gerecht zu werden.

Dadurch können wir Ihre Anfragen gezielt priorisieren und schnellstmöglich für Sie da sein.

Das hilft auch Ihnen!

Ein einziger Anruf genügt, um Ihr Anliegen sicher an unseren digitalen Mitarbeiter abzugeben.

Anschließend melden wir uns zurück, gern per SMS, wenn Sie mit einer Mobilfunknummer anrufen oder diese hinterlassen. So müssen Sie nie wieder am Telefon warten.